Projektbeschreibung CAYUGA

Bei der Cayuga Datenbank handelt es sich um eine Datenbankanwendung zur Verwaltung von Kleinanzeigen.
Neben dem Kleinanzeigen Modul zur Verwaltung der Kleinanzeigenkunden und integrierter, automatischer Preisberechnung, können Rechnungs- und Werbekunden verwaltet werden. Ein entsprechendes Modul lässt die Seitenplanung mit Preisbildung nach Spaltenbreite und -anzahl, Hervorhebungen, bevorzugter Positionierung zu.

Ein besonderes Merkmal von Cayuga ist die automatische Generierung der aktuellen Anzeigenseiten im Internet.
Diese Schnittstelle wird auch in Zukunft weiter ausgebaut werden, um den Automatisierungsgrad und die Aktualität des Internetangebotes weiter zu erhöhen.
Ziel ist eine Permanentschnittstelle über die Anzeigen aus dem Internet direkt in den Printmedienprozess übernommen und zur Abrechnung freigegeben werden können. Weiterhin sollen telefonisch oder schriftlich eingereichte Anzeigen sofort auch im Internet verfügbar sind. Weitere Module dienen der Erzeugung von Lastschriften im DTA Format und der Planung der Verteilerstellen nach Personal, Volumen und Verteilerroutedem und dem Export der Anzeigen in das Layout-Programm der Printausgabe. Da Letzteres auf einem Macintosh läuft wurde auch eine Schnittstelle zu Mac OS implementiert.
Die Anwendung ist selbstverständlich Mehrplatzfähig

Bildschirmfoto Cayuga

Verwendete Werkzeuge:
Access/VBA

Zurück zur Projektübersicht