Projektbeschreibung Mediateam99

Anforderung unseres Kunden war eine Datenbank zur Verwaltung von Kundenkontakt- und Adressdaten, sowie einer Termin- und Wiedervorlagefunktionalität. Die Besonderheit der Datenbank liegt auch hier im flexibelen Datenbankdesign, welches die Möglichkeit, bliebige Kunden bzw. die entsprechenden Ansprechpartner über Oberbegriffe miteinander zu verknüpfen, zur Verfügung stellt. So läßt es sich beispielsweise problemlos verfolgen, wenn ein Ansprechpartner in mehreren Firmen oder Organisationen tätig ist, oder welche Firmen zu welchen Werbegemeinschaften gehören etc..
Damit ist eine Funktionalität gewährleistet, die weit über die Möglichkeiten, welche zum Beispiel Outlook bietet, hinausgehen.

Ein weitere Raffinesse des Programms ist die integrierte TAPI-Schnittstelle.
Diese sorgt dafür, daß bei einem eingehenden Anruf, bei dem die Rufnummer übermittelt wird, automatisch die Stammdaten des anrufenden Kunden geöffnet und angezeigt werden. Dadurch kann eine schnelle und persönliche Betreuung des anrufenden Kunden gewährleistet werden.
Außerdem können über die TAPI-Schnittstelle Kunden direkt aus der Anwendung heraus angerufen werden.

Verwendete Werkzeuge:
Delphi und Interbase als Client/Server Lösung

Zurück zur Projektübersicht